Wichtige Entscheidung zum Thema Rauchen

Wir plagen uns mal wieder mit einer wichtigen Frage rum, wo soll geraucht werden?

Konsequent nur draussen bzw. in einem extra Raucherraum oder mit Erlaubnis des Saalinhabers auch direkt im Saal. Beides hat seine Vor- und Nachteile.

Was spricht gegen das Rauchen im Saal?

  • Nichtraucher werden nicht belästigt
  • Luft im Saal ist besser
  • Es sind auch Kinder dabei
  • Die Gesellschaft wird getrennt, so kann keine Stimmung entstehen

Was spricht für das Rauchen im Saal?

  • Die Gesellschaft wird nicht auseinander gerissen
  • Es ist für Raucher deutlich gemütlicher
  • Bei schlechtem Wetter wird niemand nass oder muss frieren

Es gibt sicherlich noch viele weitere Aspekte, aber letztendlich muss diese Frage ja geklärt werden.

Ihr findet nun eine Umfrage auf der rechten Seite, bitte mal Abstimmen und über die Kommentarfunktion darf diskutiert werden 🙂

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

4 Antworten auf Wichtige Entscheidung zum Thema Rauchen

  1. Dana sagt:

    Also, ich wäre am liebsten für einen seperaten Raucherraum, wobei man ja im Sommer hoffentlich eh nicht mehr draußen frieren muss, also ginge es auch draußen. Vielleicht kann man es auch so machen, dass erstmal drinnen nicht geraucht wird, die „Kinder“ werden vielleicht ab gewisser Uhrzeit ja auch nicht mehr da sein und dann könnte man nochmal überlegen ob es drinnen doch möglich ist. Aber so generell würde ich aus Rücksichtsnahme der anderen Gäste, und des Ambientes wegen lieber drauf verzichten drinnen zu rauchen.

  2. Eve sagt:

    Ich hätte kein Problem damit draussen zu rauchen nur leider muss ich dem zustimmen das es dann eher schwer ist Stimmung aufkommen zu lassen!!! Gemütlicher ist es auf jeden Fall wenn wir drin rauchen! Naja, wie auch immer wir sollten alle uns zusammenreißen für euch um Euch einen unvergesslichen Tag zu bescheren! Denn ihr müsst entscheiden da es euer Tag ist! 😀

  3. Mutti sagt:

    Wir gehen draußen rauchen, das machen wir schon lange so, keine Kompromisse, sagt Nelia auch, grüße Anja, Nelia und Torsten

Schreibe einen Kommentar